Über uns

Daniela Hegner und Paul Bischofberger sind seit ca. 10 Jahren beratend und therapeutisch für Tiere und Menschen tätig. In den vergangenen Jahren ist uns bewusst geworden, dass die Präsenz und Bekanntheit auf dem Markt eine grosse Rolle spielen. Obwohl wir unabhängig von einander sind und selbstständig praktizieren, so haben wir doch unsere Synergien genutzt und ein gemeinsames Angebot erarbeitet.

Mehrmals im Jahr halten wir Vorträge, um unsere Tätigkeiten bekannter zu machen. Doch noch immer spüren wir regelmässig, dass viele Menschen noch wenig Ahnung von alternativen Therapien und Methoden haben.

Uns ist aufgefallen, dass viele alternative Heilmethoden und auch einige Trainingsmethoden oder „Wellness“-Angebote für Tiere noch weitgehend unbekannt oder nicht populär sind. Auch gibt es kaum Messen für diesen Bereich in der Schweiz.

Unser Ziel ist es, die Bekanntheit aller alternativen Methoden wachsen zu lassen und die Menschen für ganzheitliche Methoden in der Tiergesundheit zu sensibilisieren.

Mit dieser Messe wollen wir ein Umfeld schaffen, welches es "Klein und Gross" erlaubt, sich zu präsentieren und die Lösungswege aufzuzeigen. Denn nichts liegt uns näher, als die Gesundheit unserer Tiere.

In diesem Sinne haben wir den Verein Tier Vital Messen gegründet und freuen uns, Sie als Aussteller oder als Besucher an der Messe willkommen zu heissen.